Erfolgreiche Praxis-Beispiele

Zwangsversteigerung verschiedener Grundstücke verhindert – Existenzgrundlage gesichert

Im Süden Deutschlands haben wir eine Familie beraten, die Eigentümerin eines Freizeitsees mit Segelclub, Badestränden, Gastronomie, Freizeitgeländen und Wohnhäusern war und bis heute ist.

Auf Grund der vielen Flurstücke mit unterschiedlichen Nutzungen war nicht nur das Verfahren kompliziert und unübersichtlich, sondern auch die Interessen der einzelnen Bieter.

In einem über vierstündigen Zwangsversteigerungstermin konnten wir gegen sämtliche Interessenten aus der regionalen Großindustrie, angetreten mit Beratern und Bankdirektoren, alle Grundstücke und somit die gesamte Existenzgrundlage im Eigentum und Betrieb der Familie erhalten.

 

Der Betrieb wird bis heute fortgeführt!

 

Weitere Erfolgsbeispiele finden Sie links in der Navigation.