Die Kompetenzen hinter Schuldner-Kontor.de

Langjährige Erfahrung und eine professionelle Arbeitsweise: Das zeichnet Rechtsanwalt Torben Hoffmann und Finanzberater Walter Klaerding aus. Überzeugen Sie sich selbst von ihrem fundiertem Wissen und den in der Praxis bewährten Lösungen!

 

Das Team im Portrait:

Rechtsanwalt Torben Hoffmann

Torben Hoffmann ist seit dem Jahre 2004 als selbstständiger Rechtsanwalt in Bielefeld tätig.

 

Neben dem Arzt- und Medizinrecht stellt die Schuldnerberatung ein Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit dar.


Rechtsanwalt Hoffmann berät Mandanten mit dem Ziel einer Vermeidung der Insolvenz und führt die Vergleichsverhandlungen mit den einzelnen Gläubigern durch. Unberechtigte Forderungen wehrt er für seine Mandanten außergerichtlich oder notfalls auch gerichtlich ab.


Sollte ein Privatinsolvenzverfahren unumgänglich sein, ist er als „geeignete Person“ im Sinne der Insolvenzordnung berechtigt, die für den Insolvenzantrag zwingend erforderliche Bescheinigung auszustellen, dass eine Einigung mit den Gläubigern auf der Grundlage eines Schuldenbereinigungsplans erfolglos versucht wurde (§ 305 Insolvenzordnung).

 

Rechtsanwalt Hoffmann ist langjähriges Mitglied im akm-ev – arbeitskreis mittelstandsförderung e.v. und führt in seiner Bielefelder Kanzlei die Geschäftsstelle des akm-ev.

Finanzierungsberater Walter Klaerding

Nach einer klassischen kaufmännischen Ausbildung in der Industrie hat Walter Klaerding in über zehn Jahren Tätigkeit in den mittleren Führungsebenen von namhaften deutschen Industrie- und Einzelhandelsunternehmen praktische berufliche Erfahrungen gesammelt.


Seit 1980 war er beruflich und heute weiterhin ehrenamtlich als Unternehmens- und Finanzierungsberater mit der Verhinderung der Zwangsversteigerung von Immobilien und anderen Vollstreckungsmaßnahmen beschäftigt.


Er verfolgt seit über 30 Jahren die Entwicklung der Bankenlandschaft, der Basel-Vereinbarungen, der Ratings und Scorings. Durch die Vielzahl der Beratungsmandate sind in dieser Zeit intensive Kontakte zu diversen Sachbearbeitern und Entscheidern der verschiedenen Banken entstanden.

 

Finanzierungsberater Walter Klaerding war Gründungsmitglied und langjähriger Erster Vorsitzender des akm-ev – arbeitskreis mittelstandsförderung e.v.